Thema: Ansichtskarten: Alte Ansichten
muemmel Am: 13.12.2015 21:48:12 Gelesen: 335263# 47@  
@ Bayern-Nerv [#46]

Guten Abend Volker,

damit Du hier nicht zum Alleinunterhalter wirst, zeige ich auch mal etwas.

Da ich meine ersten Kindheitsjahre in Berlin verbrachte bzw. verbringen musste, hat sich daraus ein Faible für alte Ansichtskarten von Berlin ergeben. Hier eine solche der Universität Berlin:



Im Kaiserreich gab es in Berlin nur eine Universität, jetzt heißt diese Bildungsanstalt Humboldt-Universität. Dies war notwendig, da nach dem Krieg in Westberlin die Freie Universität ins Leben gerufen wurde. Des Weiteren gibt es ebenfalls in Westberlin noch die Technische Universität.

Schönen Gruß
Mümmel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3928
https://www.philaseiten.de/beitrag/118394