Thema: Ansichtskarten: Alte Ansichten
zockerpeppi Am: 15.12.2015 22:45:42 Gelesen: 335250# 60@  
Lieber Volker ,

ich hatte schon einige Karten heraus gelegt. Nur wo?

Von mir nun eine AK aus Luxemburg, welche doppelt in meine Sammlungen passt. Einerseits wurde mein Lieblingsbankier in der Kirche (Méchelskierch) auf dem Fischmarkt links getauft. Anderseits war der Sitz des Bankhauses Werling im Gebäude rechts. Vorsichtshalber habe ich verschiedene Ausgaben dieser Ansicht in meinem Fundus.

Beide Gebäude gibt es noch heute, allerdings ein etwas anderer "Look", jedenfalls was den Bankensitz angeht - heute die Räumlichkeiten des Staatsrates



Die Karte ab Luxembourg-Ville gestempelt am 29.9.1900 nach Mareil in Frankreich. Ankunft 30.9.

liebe Grüße
Lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3928
https://www.philaseiten.de/beitrag/118579