Thema: Kreisobersegmentstempel auf Belegen - Kreisstempel mit Segment oben
dr.vision Am: 16.12.2015 13:10:57 Gelesen: 775080# 282@  
Moin zusammen,

ich zeige heute eine Deutsches Reich Ganzsache P31aF [1] mit dem Ankunftstempel KIRCHHEIM / (BADEN) / * * vom 20.9.1897. Bekannt ist dieser Abschlag vom 4.9.1897 bis zum 25.12.1900.



So weit, so gut. Aber wie, bitte, heißt der Aufgabeort? Vielleicht kann ja ein mitlesender Graphologe weiterhelfen? So schön, wie diese älteren Schriften sind, aber ich tue mich sehr schwer damit, sie zu entziffern. Und der Stempelabschlag ist für mich auch nicht hilfreich.

Danke im Voraus.

Beste Grüße von der Ostsee
Ralf

[1] [aufgrund des Beitrags [#285] redaktionell korrigiert]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/988
https://www.philaseiten.de/beitrag/118598