Thema: Die Poststempel Berlins
Jürgen Witkowski Am: 17.12.2015 12:24:46 Gelesen: 3152797# 3944@  
Zur Abwechslung einmal wieder ein Beispiel aus Zeiten der Deutschen Reichspost.

Die Ortspostkarte von Berlin-Tempelhof nach Berlin-Friedenau wurde erst im Zustellpostamt entwertet. Da der Stempel auf der Marke reichlich verunglückt war, hat der Postbeamte den Stempel daneben gleich noch einmal sauber abgeschlagen. Wie gut, dass der Absender auf der Karte wenigstens noch dieses Stückchen Platz gelassen hat.



Der Stempel Berlin-Friedenau 1 / a / Nachträglich entwertet vom 19.3.1938 ist im Büttner-Katalog mit der Nr. 99 erst ab dem 19.11.1945 registriert.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


(Beitrag redaktionell kopiert aus dem Thema "Nachträglich entwertet".)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/118698