Thema: Altdeutschland Thurn und Taxis: Belege
Magdeburger Am: 17.12.2015 13:46:51 Gelesen: 143877# 86@  
@ hajo22 [#85]

Hallo Hajo22,

dein gezeigter Brief ist ein normaler "Muster ohne Wert" - Brief und da das Muster auch anhängend war, kann er auch in den Genuß des günstigeren Francos. Er ist somit auch kein Fahrpostbrief.

Hallo Zusammen,

einen Marken frankierten Fahrpost-TuT-Brief kann ich nicht präsentieren und auch wäre er nur mit Magdeburger Relevanz für mich interessant.

Heute kam bei mir ein Brief aus Neustadt an der Orla an - er lief natürlich nach Magdeburg und ist auch richtig mit einer 3 Sgr.-Marke frankiert worden.



Soweit ich herausgefunden habe, handelt es sich um eine Nr. 17 welche im Januar 1861 an die Schalter kam.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6389
https://www.philaseiten.de/beitrag/118700