Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
stampmix Am: 17.12.2015 14:18:51 Gelesen: 625295# 671@  
@ LOGO58 [#670]

Hallo in die Runde der Stempelredakteure. Bei aller Hochachtung vor der von Euch geleisteten Arbeit, möchte ich die beiden Royalisten unterstützen.

So wie Großbritannien als Synonym für das "Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland" steht, so steht mindestens ebenbürtig Amerika für die "Vereinigten Staaten von Amerika" und weitere Beispiele möchte ich hier gar nicht heranziehen. Ihr messt hier mit zweierlei Maß und es wäre durchaus überlegenswert, ob ihr das nicht einheitlich regeln wollt.

Ein Vorschlag wäre die Nennung als:
Amerika (USA)
Großbritannien (UK)

oder vice versa, die international übliche Bezeichnung.

mit bestem Gruß
stampmix
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/118701