Thema: Umschläge aufbewahren: Boxen und Kisten zum Stapeln
drmoeller_neuss Am: 18.12.2015 15:05:32 Gelesen: 13790# 26@  
@ Henry [#22]

Ich halte den Versand von fertig gefalteten Kartons nicht praktikabel. In meiner Firma kommen die Kartons immer auf einer Palette flach wie eine Flunder und werden erst vor dem Verpacken aufgefaltet.

So etwas könnte ich mir auch vorstellen.

Ein Alternativvorschlag wäre, hier einen Bauplan von einem Musterkarton vorzustellen. Mit halbwegs handwerklichem Geschick kann man seine eigenen Kartons basteln, die dann auch noch für den heimischen Bücherschrank passend gemacht werden können.

Dazu braucht man ein Teppichmesser o.ä. und einen Tacker, beides bekommt man günstig in einem Baumarkt. Falzen kann man zur Not auch an einer Tischkante. Pappe kann man in einschlägigen Geschäften kaufen, oder man fährt seine Lieblings-Altpapiercontainer ab. Es gibt genügend Mitmenschen, die zu faul zum Zerreissen sind, und ihre Kartons neben dem Container abstellen.

Wer partout nicht an Pappe herankommt: Baumärkte verkaufen auch Umzugskartons, aus denen zwei Briefeboxen gebastelt werden können. Ein Sammlerkollege hat seine Briefboxen aus Sperrholz gebaut, auch eine gute Idee.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8281
https://www.philaseiten.de/beitrag/118790