Thema: Motiv Polizei
10Parale Am: 20.12.2015 13:50:30 Gelesen: 80965# 37@  
@ SH-Sammler [#26]

Wunderschöner alter Beleg von Stockach mit dem Datum vom 25. Oktober 1848 (Revolutionsjahre) der älteste Beleg, den ich im Zusammenhang mit dem Motiv Polizei bislang sehen konnte - vielen Dank.

Hier mein Beitrag zum Motiv Polizei:

Wahrscheinlich auch ein sehr alter Beleg, sicher aus dem 19. Jahrhundert, ich schätze so um die 1870 herum.

Die Gendarmerie Rurale Putna (siehe violetter Stempel - Landpolizeiposten Putna District Marassesti schrieb diesen Behördenbrief an die Kreis-Präfektur in Putna, berühmt für das Kloster Putna, wo der Fürst Stephan der Große beerdigt ist.

Bemerkenswert, der Absender ist bekannt: "Solomon Ludovic"- er schreibt ganz unten persönlich "eu individual Solomon Ludovic"- eu = ich

Schöne 4. Advent.

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5788
https://www.philaseiten.de/beitrag/118930