Thema: (?) (287) Japan: Stempel bestimmen
volkimal Am: 22.12.2015 10:33:44 Gelesen: 141875# 51@  
@ Marcel [#50]

Hallo Marcel,

danke für die ausführlichen Erklärungen zum Stempel aus Takarazuka. Das hat mir sehr weitergeholfen. Mit Deinen Erklärungen lohnt es sich auch, den Stempel in die Datenbank einzustellen.

Da ich ihn noch bearbeiten kann, ergänze ich diesen Beitrag noch einmal:
Inzwischen bin ich etwas fitter mit dem Suchen von ausländischen Stempeln im Internet. Ich habe eben bei Google eingegeben "記念消印 宝塚" = "Sonderstempel Takarazuka". So fand ich mehrere Beiträge zu diesem Stempel. Übereinstimmend wird dort die Form als Harfe angegeben.

Zu Harfe siehe http://www.eglofs.de/musikmus/Musik/Instrumente/Harfe.htm

Die griechische Lyra passt ganz gut zur Form des Stempels, aber gibt es in Japan solche Hafen?

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2717
https://www.philaseiten.de/beitrag/119046