Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
DERMZ Am: 30.12.2015 21:06:09 Gelesen: 3730582# 4810@  
Guten Abend in die Runde,

ich möchte Euch heute einen Inflationsbeleg zeigen, den ich noch gar nicht einsortieren kann. Ich bin mir sicher, mir wird hier gerne ein wenig nachgeholfen.

Ich gehe davon aus, dass es sich um Portoperiode 4 handelt, aber war dieses Eilpaket so richtig frankiert? Wer weiss es.



Das Eilpaket wurde in Leutzsch (heute ein Stadtteil von Leipzig) aufgegeben und auf den Weg nach Kristiania - Oslo (Norwegen) über Hamburg geschickt. Frankiert ist es mit 4,50 Mark auf der Vorderseite und 13,50 Mark auf der Rückseite.

Vielen Dank für ein klein wenig Hilfe und ein erfolgreiches Neues Jahr 2016

Mit Gruss Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/119561