Thema: Kulturgutschutzgesetz: Für den Erhalt des privaten Sammelns
Lars Boettger Am: 31.12.2015 17:52:32 Gelesen: 37336# 65@  
@ bayern klassisch [#64]

Lieber Ralph,

überschätzen wir Briefmarkensammler hier nicht unsere Sammlungen? Was für uns "bedeutend" oder "historisch bedeutend" ist, interessiert doch die Nation nicht. Wenn ein Rechtsanwalt den Untergang des Abendlandes sieht, dann aus meiner Sicht nur, weil er sich hier Geschäft mit Kunden verspricht, die entsprechend beraten werden wollen. Die Beratungsleistung erbringt der Anwalt "gegen geringe Gebühr"...

Es ist ja schön, wenn sich der BDPh einbringt. Ich kann sogar verstehen, wenn es ein-zwei Sammler gibt, die hier ernsthaft etwas befürchten müssen. Aber als Sammlerorganisation tut mir hier der BDPh eigentlich schon zu viel.

Ganz gelassene Grüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8088
https://www.philaseiten.de/beitrag/119619