Thema: Kulturgutschutzgesetz: Für den Erhalt des privaten Sammelns
bayern klassisch Am: 31.12.2015 18:18:44 Gelesen: 37329# 66@  
@ Lars Boettger [#65]

Lieber Lars,

vlt. hast du Recht. Vlt. auch nicht. Wehret den Anfängen, heißt es in solchen Fällen immer so schön.

Ob und was der BDPh hier sagt, halte ich auch für zweitrangig. Kein Politiker wird sich davon beeindrucken lassen, da bin ich ganz bei dir. Aber es geht auch um philatelistische Sammlungen, von daher ist ein Verband immer mit im Boot und es ist besser, man korrespondiert mit den Entscheidern und publiziert dies öffentlich, als dass man gar nichts unternimmt.

Wenn man es auf Raubkunst, Beutekunst oder dergleichen abgesehen hätte, hätte man die Philatelie heraus halten sollen. Indem man genau das nicht macht, zeigt man, dass man auch darauf ein Auge geworfen hat. Was das bei einem Land, das pleite ist, bedeutet, braucht man wohl keinem zu sagen, der mit offenen Augen herum läuft.

Guten Rutsch und liebe (auch gelassene) Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8088
https://www.philaseiten.de/beitrag/119621