Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Stefan Am: 29.12.2008 13:25:21 Gelesen: 2559732# 152@  
@ Stempelwolf [#150]

>>Bei diesem Beleg aus meiner Sammlung "Konsolidiererfirmen" stellt sich mir die Frage: handelt es sich hierbei um einen Beleg eines privaten Postdienstleisters? Das Freistempelmotiv und der aufgebrachte Barcode lassen mich das vermuten. Wer weiß näheres?<<

Bei deinem Beleg handelt es sich um den Briefdienstleister Maxi Mail aus 64347 Griesheim bei Darmstadt:

http://www.maximail.de/

Die Sendung lief durch die Sortiermaschinen von Maxi Mail (siehe Strichcode in schwarz), wurde am 24.08.2006 für die DPAG frankiert (blauer AFS) und anschließend noch konsolidiert (siehe K-Nr. 4010). Der Brief dürfte in die Leitregion 70 gegangen sein und war an diesem Tag die 155. Sendung, die von Maxi Mail für diese Leitregion konsolidiert wurde.

Mittlerweile ist Maxi Mail Gesellschafter von P2 - die zweite Post ...

http://die-postdienstleister.de/

... und kooperiert über P2 mit dem Briefdienstleister Schwabenpost im Großraum Stuttgart (http://guenstig.geschickt.de/).

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/11999