Thema: Belege aus Dessau: Rechnungen, Quittungen, Kontoauszüge
Hermes Am: 30.12.2008 11:12:48 Gelesen: 8509# 6@  


@ Sammelfreak [#4]

Hallo Martin,

als Sammler von Belegen und Nebensammler von praktisch allen Sachen die zu tun haben mit dem Ende des zweiten Weltkriegs würde ich thematisch angeben. Aber Benennung als Papiere und Dokumente ist ok.

Es gibt auch Sammler die Sachen aller Art was nur mit Telefon zusammen hangt sammeln, nicht nur rein postalisches.

Für mich wurde im Thema II. Weltkrieg z. B. einer der WHW Spende Quittungen interessant sein, als Dokumentation und Beispiel wie damals dieses Thema von der Propaganda ausgenutzt wurde.

Ich werde einige Beilege zum Darstellung scannen, um ein Eindruck zu geben was und wie ich sammle und melde mich wieder.

Es wurde mich interessieren was für Dokumente sich noch weiter im Nachlass aus Dessau befinden!

Fr Gruss,
Hermes


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1080
https://www.philaseiten.de/beitrag/12025