Thema: Japan Neuausgaben: Neue Geldschinderei
ragiko Am: 11.01.2016 02:17:06 Gelesen: 11451# 23@  
@ ginonadgolm [#20]

Die Bilder stammen aus der Vorschau der Postwebsite. Die Marken erscheinen erst am 29.1.2016, bis dahin werden die Abbildungen nur mit durchbalkter Wertangabe gezeigt.

Selbstverständlich sind es ab Erscheinungsdatum gültige Postwertzeichen. Angesichts der lächerlichen Druckkosten im Vergleich zur aufgedruckten Nominale und mehr noch im Vergleich zum tatsächlichen Verkaufspreis rentiert sich schon der Verkauf einer Mini-Auflage. Wenn es nur noch 5000 Neuheitensammler gibt anstelle von 5 Millionen, braucht man nur den aufgedruckten Preis entsprechend anzuheben, und schon bleiben die Einnahmen, auf die es letztendlich ankommt, gleich. So funktioniert unsere geliebte Marktwirtschaft.

Sammler, die komplett bleiben wollen, sind jeder Art von Erpressungen ausgeliefert. Sie alle kennen ein Land, in dem Neuheitensammler, ob sie wollen oder nicht, alljährlich für Sportler, Jugend und darbende Wohlfahrtsorganisationen tüchtig spenden müssen, in anderen Ländern dürfen sie halt ihre Postler sponsern; außer Myanmar verzichtet heute kaum noch ein Land auf die lukrative "Sammlersteuer", und Recht haben alle diejenigen, die dazu kommentieren "selbst dran schuld, wer das Zeug kauft". Neuheitensammeln ist mega out.

Wer sich für das Sammelgebiet Japan interessiert, findet unter den frühen Ausgaben ein hochinteressantes Sammelgebiet, bei dem es garantiert keine inflationäre Ausgabenflut gibt !
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7378
https://www.philaseiten.de/beitrag/120287