Thema: Stempel bestimmen: Italien
DERMZ Am: 16.01.2016 22:15:26 Gelesen: 71418# 11@  
Guten Abend zusammen,

ich brauche mal die Hilfe der Experten, ich habe eine einfache italienische Briefmarke mit einem Stempelfragment, das ich so gar nicht zuordnen kann:



Es handelt sich um den Schriftzug "MOSELLA" - ich vermute dass es sich um die Mosel handelt, aber gab es italienische Truppen die 1910 an der Mosel stationiert waren? Oder handelt es sich um einen Schiffstempel von einem großen Schiff "MOSELLA", gab es so etwas? Oder gibt es in Italien eine Region die "Mosella" im Namen trägt? Wer weiß etwas? Ich bin ratlos.

Danke für ein wenig Hilfe.

Schönen Abend und schönen Sonntag

Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2889
https://www.philaseiten.de/beitrag/120601