Thema: Stempel bestimmen: Italien
stephan.juergens Am: 17.01.2016 06:27:59 Gelesen: 71239# 12@  
Hallo Olaf,

ich habe gerade mal Google bemüht - danach ist "MOSELLA" nahezu sicher ein Verweis auf die Mosel, sprich eine Region in Italien scheidet aus.

Aber: 1910 ist für einen Gitterbrückenstempel in Italien sehr früh. Eventuell sollte man mal in Frankreich/Luxemburg gucken - Stempel auf Briefmarken müssen nicht immer zwangsläufig in das Land gehören, aus dem die Briefmarke stammt.

Italienische Truppen an der Saar hat es während der Volksabstimmung gegeben - die haben in der Tat einen Gitterbrückenstempel eingesetzt (COMANDO TRUPPE DELLA SAARE). Aber auch hier ist 1910 viel zu früh.

Gruß
Stephan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2889
https://www.philaseiten.de/beitrag/120610