Thema: Stempel bestimmen: Italien
volkimal Am: 18.01.2016 08:19:27 Gelesen: 71162# 17@  
@ DERMZ [#11]
@ stephan.juergens [#16]

Hallo zusammen,

auch wenn Stephan nicht glaubt, dass es ein italienischer Stempel ist - es gibt Argumente, die dafür sprechen.



1) Aus Frankreich kenne ich weder "Zweikreisstegstempel mit Gitter oben und unten" noch "Kreisstempel mit Gittersegment oben und unten".

2) In Italien gibt es eine Stempelform, die dem Stempel von Olaf am besten entspricht:



Auch bei diesem Stempel sind rechts und links so kleine schwarze "Flächen". Der Stempel steht bei Philastempel (Nr. 85212) unter "Zweikreisstegstempel mit Gittern oben und unten". Nach meiner Meinung stimmt das allerdings nicht. Es ist vielmehr eine neue Stempelform, die bisher keinen Namen hat.

3) In Italien gibt es noch andere Stempel, die rechts und links solche "Flächen" haben:



Auch hier passt die Bezeichnung "Kreisstempel mit Gitter oben und unten" nicht richtig, da die "Flächen" rechts und links nicht beschrieben werden.

Ich weiß zwar nicht, was für ein Stempel es ist, ich glaube aber dass er aus Italien kommt.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2889
https://www.philaseiten.de/beitrag/120668