Thema: Die Post testet neue Automaten
Stefan Am: 31.12.2008 16:10:03 Gelesen: 154444# 46@  
@ chrisskywalker [#41]

Wenn man man vom fehlerhaften Werteindruck hier im Beispiel absieht (zusätzliche Angabe "€"), kann ein Automat auch zusätzlich einen Behandlungsfehler produzieren: Hier verschobener Schnitt, so dass die Transportlöcher auf der einen Seite gänzlich fehlen und auf der andere Seite fast vollständig vorhanden sind:



Die Marke ist leider 2. Wahl, bedingt durch die maschinelle Sortierung im Briefzentrum 04.



Der Brief selbst stammt von philatelistisch vollkommen unverdächtigen Absender und Empfänger aus einer Stadt. *g*

Wie sich im Nachhinein herausstellte, konnte man ca. 2 Wochen lang ATM mit Fehleindrucken aus dem Automaten ziehen, bevor dieser wieder mit altem ATM-Motiv ("Briefkasten") gefüttert wurde. Mittlerweile ist der Automat wieder auf neue ATM umgestellt, dieses Mal mit korrektem Werteindruck (ohne "€"-Zeichen).

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/497
https://www.philaseiten.de/beitrag/12075