Thema: (?) (35) Bund Nachentgelt Label der Post
Journalist Am: 25.01.2016 18:36:12 Gelesen: 33865# 14@  
@ juni-1848 [#8]
@ Journalist [#10]
@ Paluka [#11]

Zuerst zu Paluka,

es stimmt, ich muß meine Aussage etwas korrigieren, man kann dem zweiten Beleg nicht direkt entnehmen, dass die Marke schon einmal benutzt wurde. Von der benutzen 145 Cent Marke gibt es allerdings Ganzfälschungen zum Schaden der Post - sollte es sich hier um eine solche Marke handeln wären die 31,45 Euro ok - daher an juni-1948 die Frage:

Kannst Du bei dem zweiten Beleg mal die Marke auf ihre Fluoreszenz testen und ob es sich hier eventuell um eine Ganzfälschung handeln könnte ?

@ drmoeller_neuss [#12]

Ja, das auf Seite 31 ist ein Passus den es schon einige Jahre gibt, aber ich wiederhole noch einmal, ich kenne bisher keinen einzigen Fall wo dieser nachweislich korrekt angewendet wurde !

Der obere Beleg von Juni-1948 ist bezüglich der Nachentgelterhebung mit 32,00 Euro auch total falsch angesetzt worden - in beiden Fällen würde ich soetwas nicht annehmen und zurück gehen lassen.

Mit großer Wahrscheinlichkeit waren hier bei der Nachentgeltberechnung Hilfskräfte im Einsatz, die die AGB nicht richtig verstanden haben - dies soll vereinzelt vorkommen.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6299
https://www.philaseiten.de/beitrag/121039