Thema: Motiv Schwarzwald Ansichtskarten, Belege, Stempel
10Parale Am: 26.01.2016 18:55:35 Gelesen: 169840# 20@  
@ Cantus [#13]

Schönes Thema. Ich wohne am Fuß des Schwarzwalds und hier mein Beitrag:

Die Briefmarke passt ja auch zum Thema Schwarzwald, denn dort gibt es Gott sei Dank noch viele Wildblumen - Michel Nr. 951 Wohlfahrtsmarke.

Abgeschlagen mit einem Stempel von Schonach, der ein Mühlrad zeigt, Datum 1.12.1978.

Schonach liegt nur 5 Kilometer entfernt von Triberg [#13] und ist ein richtiger Wintersportort. Deshalb steht auf dem Stempel "Ein herrliches Fleckchen Erde".

Bekannt sind Orte wie Triberg und Schonach auch für die Herstellung von echt originalen Schwarzwälder Kuckucksuhren. Links auf dem Fensterumschlag ein Stempel der Firma Rombach & Haas in Schonach, die heute noch Kuckucksuhren herstellt.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8605
https://www.philaseiten.de/beitrag/121096