Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
Richard Am: 30.01.2016 09:02:17 Gelesen: 561616# 723@  
Liebe Mitglieder und Freunde der Philaseiten Privat Auktion,

immer wieder werden von einzelnen Mitgliedern in die Auktion eingestellte Lose vorzeitig gelöscht:

Das folgende Los [...] aus der Auktion vom 06.02.16 wurde zurückgezogen und gelöscht. Grund der Rücknahme: keine Nachfrage

Eine vorzeitige Löschung von Losen, teilweise ein bis zwei Wochen vor der Auktion, halte ich für wenig sinnvoll. Viele Mitglieder sehen die sie interessierenden Gebiete erst wenige Tage vor der Live Auktion auf passende Marken, Belege oder Literatur durch. Manch ein Berufstätiger nutzt dafür das letzte Wochenende vor der Auktion. Bei den letzten Auktionen wurden im Durchschnitt jeweils rund 50 Lose erst in den letzten 24 Stunden vor der Live Auktion, während der Live Auktion oder in der Nachauktion beboten.

Wer Lose vorzeitig entfernt, nur weil sie nicht sofort nach Eingabe beboten werden, nimmt sich selbst die Chance eines erfolgreichen Verkaufs.

---

Sie sollten auch überlegen, die unverkauften Lose zumindest vorübergehend in der Rücklosliste zum Sofortverkauf stehen zu lassen. Die Rücklosliste wird künftig in der gleichen Reihenfolge wie die Auktionsseite strukturiert, also sehr viel übersichtlicher als bisher. Nahezu täglich werden passende Lose im Sofortkauf aus der Rücklosliste erworben.

---

Die Eingabeseite für Auktionslose ist inzwischen zu 99 % fertiggestellt. Ab sofort ist am Ende des Eingabe-Auswahlmenüs der Bereich "ausserhalb der Philatelie und Numismatik" hinzugekommen, der für alte Urkunden oder Ausweise und ähnliches, Telefonkarten und Vignetten vorgesehen ist und eventuell noch erweitert wird. Bitte stellen Sie dort aber keine Lose ein, die mit "sammeln" überhaupt nichts zu tun haben.

Die in diesem Bereich eingestellten Lose werden immer erst am Ende der Live-Auktion aufgerufen und versteigert.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/121259