Thema: (?) (673) Perfins - die Firmenlochungen
Mondorff Am: 07.02.2016 21:18:07 Gelesen: 611676# 547@  
@ Holzinger [#545]
@ Rene [#542]

Nur ungewöhnlich wenn man der "reine" Perfin-Sammler ist.

Zur Erklärung habe ich hier das letzte Blatt unserer Sammlung "Lochungen in Marken und Ganzstücken Luxemburgs" angefügt.



Besonders das Wort Payé = bezahlt, kommt häufig vor. Es sind sogenannte "Nichtlochungen" auf Dokumenten und Einzahlungsbelegen (Quittungen also) die mit Datumangaben oder anderen Daten gelocht wurden. Dabei wurden die sich darauf befindlichen Marken gleich mit gelocht. Als Beispiel nenne ich die Quittung der Gebühr für ein Postfach, dass, mit Marke(n) beklebt, mit BEZAHLT gelocht wurde und in den Ordner kam.

Freundlichen Gruß
DiDi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/364
https://www.philaseiten.de/beitrag/121689