Thema: Altdeutschland Bayern: Briefe erklären
bayern klassisch Am: 02.03.2016 18:04:59 Gelesen: 332486# 29@  
@ Magdeburger [#28]

Lieber Magdeburger,

wenn es so wäre, folgende Fragen:

1) Die Aufgabepost in Bayern durfte nicht siegelseitig stempeln. Man hätte vorne stempeln müssen, wie es auch später geschah.

2) Ein markenloser Brief hätte mit 9 Kr. taxiert werden müssen (Augsburg immer in schwarzer Tinte). Die sehe ich aber nicht.

Es fehlt zwar der Franco - Vermerk (kam hin und wieder vor), aber er muss schon frankiert aufgegeben worden sein.

Aber vlt. kommst du noch drauf - manchmal ist man als Bayernsammmler betriebsblinder, als man es zugeben möchte.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8122
https://www.philaseiten.de/beitrag/123015