Thema: Sonntagsrätsel
volkimal Am: 06.03.2016 20:16:40 Gelesen: 996117# 348@  
@ Marcel [#347]

Hallo Marcel ,

gratuliere! Du hast es richtig erkannt.

Als ich die japanischen Kalender vorgestellt habe, kannte ich überhaupt keinen philatelistischen zum Kōki-System. Ragiko hat dann einen Block aus dem Jahr 1940 = 2600 (Kōki) gezeigt. Da diese Jahreszählung aber bei Stempeln aus Japan nicht benutzt wurde, ging ich davon aus, dass es überhaupt keine Stempel nach dem Kōki-System gibt. Ich bin nicht auf die Idee gekommen, bei den japanischen besetzten Gebieten zu suchen.

Inzwischen habe ich noch ein paar weitere Stempel gefunden - unter anderem mit der vierstelligen Jahreszahl 2603. Die könnt Ihr nachher beim Thema Kalender sehen.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/123328