Thema: Internationale Briefmarken Börse München 2016 - Philaseiten war dabei
Erdinger Am: 06.03.2016 22:05:30 Gelesen: 11251# 14@  
@ strolchberlin [#13]

Die Tendenz bei den Händlerständen scheint mir seit Jahren rückläufig zu sein, dieses Jahr war das schwächste, an das mich seit 2000 erinnern kann. Große Stände verschwinden nach und nach (Peter Harlos war jetzt schon das zweite Mal nacheinander nicht vertreten). Ein sehr großer Stand ist auch durch den Tod des Händlers vor einigen Jahren weggefallen. Sehr viele Händler haben ihren Sitz in Norddeutschland und scheuen mittlerweile den Weg an die Isar wegen der hohen Nebenkosten oder kommen nur noch alleine und ohne eigene Ware, um Deals mit Kollegen einzufädeln oder selbst einzukaufen.

Das ist die eine Seite. Auf der anderen Seite profitieren die kleineren Händler von der geringeren Konkurrenz, offenbar waren auch einige neue Anbieter da, was nie schlecht ist. Das ist die andere Seite, aber ob das ausreicht, München eine langfristige Perspektive zu garantieren? Manche Besucher sprachen schon von einem „besseren Tauschtag“.

Viele Grüße aus Erding!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8701
https://www.philaseiten.de/beitrag/123335