Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
Francysk Skaryna Am: 09.03.2016 09:23:17 Gelesen: 236336# 17@  
@ Saguarojo [#16]

Moin,

Warum macht Ihr eine Religion daraus.

Man wirft dem BDPh unter Punkt 2 mangelnde Solidarität vor. Er würde satzungskonform um Direktmitglieder werben und so als stärkster Konkurrent bei der Mitgliederwerbung auftreten.

Dabei ist der Austrittsantrag an sich selbst nicht unbedingt solidaritätskonform. Und er wirft ein Schlaglicht auf die interne Kommunikation zwischen Landesverband und Bundesverband. Wie sieht es denn mit den Leistungen des Bundesverbandes aus. Ist man selbstredend bereit, auf diese zu verzichten? Und was hat man statt dessen anzubieten? Oder: Welchen Konsens gibt es unter den Mitgliedern statt dessen? Hat man überhaupt mal darüber gesprochen?

Gruss
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/123447