Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
drmoeller_neuss Am: 09.03.2016 12:20:52 Gelesen: 236225# 23@  
@ WPhV Stuttgart [#321]

Nach folgender Quelle (der Text scheint mir authentisch)

https://seekty.com/de/stuttgart/educational-service/wurttembergischer-philatelistenverein-stuttgart-1882-ev/

hat der WPhV 85 Mitglieder. Davon waren etwa 16% auf der Jahreshauptversammlung vertreten. Ich stelle fest, dass in meinen Ortsvereinen (Briefmarkenfreunde Nettetal und "Mosel-Merkur" die Beteiligung auf den Jahreshauptversammlungen wesentlich höher ist.

Satzungsmässig ist das nicht zu beanstanden, wenn die Jahreshauptversammlung ordentlich geladen war, ich würde aber das Abstimmungsergebnis als nicht repräsentativ bezeichnen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/123461