Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
eifelsammler Am: 10.03.2016 10:19:30 Gelesen: 235455# 37@  
Liebe Sammlerkolleginnen und Sammlerkollegen!

Zunächst muss ich zugeben , dass ich in keiner Art und Weise vereins- oder argetechnisch organisiert bin. Daher steht es mir auch nicht zu, beim Ursprungsbeitrag für eine Seite Partei zu ergreifen.

Mir fällt es bei diesem, oder gelegentlich auch bei anderen kontroversen Themen auf, dass einige Beiträge die Sachebene verlassen und zum Teil ins Persönliche abgleiten. Das finde ich schade und unnötig!

Ich gehe davon aus, dass viele, die sich an den Forumsbeiträgen beteiligen, das Briefmarkensammeln (als Überbegriff zu verstehen) als Hobby verstehen. Daher sollte es doch möglich sein, dass wir untereinander lediglich sachlich kommunizieren und das Emotionale außen vor lassen!? Es handelt sich doch um unser Hobby, dass einem Freude bereiten soll - Ich kann mich persönlich auf der Arbeit jeden Tag genug ärgern und suche in meinem Hobby den Ausgleich dafür.

Ich würde mich freuen, wenn sich der Eine, oder die Andere durch meinen Beitrag dazu bewegt fühlen, etwas "Fahrt" aus mancher Sache zu nehmen.

Seht mich bitte nicht als Moralapostel!

Viele Grüße

Carsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/123516