Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
Hobbyphilatelist Am: 11.03.2016 22:49:11 Gelesen: 235244# 40@  
Eigentlich ist es eine Anmaßung, daß hier ein einziger Verein über 130 Vereine und 11 Menneken über fast 7.000 Mitglieder bestimmen wollen. Ich habe die Satzung nicht gelesen, gehe aber davon aus, daß ein Antrag auf Austritt des Landesverbandes aus dem BDPh auf eine breitere Ebene gestellt werden muß und ein solcher Antrag unzulässig ist.

Im Übrigen scheint es eine Art Rachefeldzug aufgrund persönlicher Animositäten Einzelner gegenüber dem BDPh-Präsidenten zu sein. Auch wenn er für Andere eine Enttäuschung ist, ist dieser Weg der falsche Weg. Seine Enttäuschung über ihn kann man bei der nächsten Wahl in Form von Nein-Stimmen ausdrücken oder es gibt gar einen Gegenkandidaten.

Und wenn ein Verein wie der WPhV unzufrieden ist, steht es ihm frei, aus dem Landesverband auszutreten. Denn eine ewige Unzufriedenheit wie sie hier geübt wird, bringt uns nicht weiter.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/123627