Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
WPhV Stuttgart Am: 19.03.2016 00:35:31 Gelesen: 233514# 72@  
@ WPhV Stuttgart [#36]

Die Diskussion läuft in eine Richtung, die leider Rücktritt vom Rücktritt bzw. wieder ein Eingreifen erfordert, wie z.B.:

@ Hobbyphilatelist [#70]

1) Bei unserem Antrag spielen Personen beim BDPh keine Rolle, sondern nur die Sache!

2) Alle Vereine im Landesverband Südwest, so wurde uns seitens des Landesverbands Südwest zugesichert, haben unseren Antrag erhalten und sind informiert. Sollte der Antrag durchkommen, ist eine Anfechtung natürlich möglich (jeder Beschluss kann angefochten werden), aber die Erfolgsaussichten eher gering und wenn, dann nur peinlich! Und das Problem würde nicht gelöst werden, denn der Antrag wäre auf Wiedervorlage!

3) Der Einwurf in [#331] verändert nichts an diesem JHV-Beschluss mit deutlicher Mehrheit. Wenn beispielsweise jemand während einer JHV auf ein bestimmtes Örtchen gehen muss, kann nicht verlangt werden, dass die JHV andächtig wartet, bis dieser zurückgekehrt ist.

4) Wir haben pro-aktiv unseren Antrag allen Regionalvertretern gemailt mit Bitte um Weiterleitung an die jeweiligen Vereine. Darüber hinaus haben wir selbst allen Vereinen in der Region Nordwürttemberg diesen Antrag gemailt und seitens des Landesverbands Südwest wurde uns zugesichert, dass alle Vereine diesen Antrag erhalten werden. Das heißt, alle 130 anderen Vereine sind über diesen Antrag informiert.

5) "Lachplatte", "Querulant" usw.: Hauptsache, mit Schaum vor dem Mund irgendetwas von sich geben, aber bloß nicht sachlich sich mit dem Antrag auseinandersetzen! Aber zum Glück gibt es auch im Landesverband Südwest noch Ortsvereine, die lesen, das Gelesene verstehen und auch darüber selbst nachdenken und Rückschlüsse daraus gewinnen können. So wurde dem WPhV beispielsweise ganz aktuell mitgeteilt, dass ein Ortsverein des Landesverbands Südwest auf seiner JHV EINSTIMMIG seinen Vorstand aufgefordert hat, diesem Antrag auf dem LV Südwest-Tag zuzustimmen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/124044