Thema: Altdeutschland Bayern: Briefe erklären
bayern klassisch Am: 20.03.2016 21:25:19 Gelesen: 333401# 34@  
Liebe Freunde,



ich freue mich sehr, heute einen portofreien Dienstbrief zeigen zu können, der am 12.5.1820 von Bamberg (leider ohne Inhalt, hinten blank) an die Polizey - Behörde in Graubünden als K(önigliche) D(ienst) S(ache) lief.

Offensichtlich hat ihn jeder, der ihn in die Finger bekam, gleich behandelt, nämlich taxmäßig gar nicht. Mal sehen, wie lange ich warten muss, um das Gegenstück zu bekommen - und nach Bamberg müsste er nicht einmal laufen.

Manchmal sind auch Briefe schön, die nicht von Marken, Stempeln und Vermerken überquellen, sondern schlicht und erhaben daher kommen - und das, obwohl sie fast 200 Jahre alt sind.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8122
https://www.philaseiten.de/beitrag/124114