Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
Magdeburger Am: 22.03.2016 10:24:50 Gelesen: 233127# 81@  
@ WPhV Stuttgart [#80]

Wie DL8AAM in [#71] bin auch ich überzeugt, dass gerade das Ausstellungswesen mit im Vordergrund des BDPh's stehen muß. Wie schon einmal geschrieben, erreiche ich eventuelle potentielle "Neumitglieder" so eher.

Aus Erfahrung als Aussteller kann ich sagen, dass schon von Besuchern gefragt wird. Zu unterstellen, dass zu 90% nur Juroren sich alles anschauen, möchte ich so nicht stehen lassen. Soweit man es liest und auch in Gesprächen mit Vereinsvorsitzenden mitbekommt, haben die Vereine, welche Ausstellungen durchführen, eher Zulauf.

Sicher kann der BDPh keine Ausstellung durchführen, dies wird bei den Ortsvereinen bleiben. Aber auch die Landesverbände könnten bspw. Wanderausstellungen auf die Beine stellen. Eine "Offene Klasse", also ohne Jurierung sollte möglich sein. Letztlich bleibt aber die Arbeit wieder bei den Ortsvereinen. Einzig die Förderung wäre vom BDPh + LV gegeben.

Onlineausstellungen sind sicher eine Bereicherung, aber darüber sind m.E. keine Neumitglieder zu generieren, genauso wenig wie mit irgendwelchen Internetpräsentationen von Ortsvereinen.

Wichtig ist m.E. dass alle Vereines in einem Landesverband auf dessen Internetseite gelistet sind und dort Ansprechpartner und Telefonnummer stehen. Dies dürfte wahrscheinlich überall gegeben sein.

Was ich zu den "zuzuweisenden" Mitgliedern zu Ortsvereinen denke, brauche ich nicht zu wiederholen.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/124220