Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
WPhV Stuttgart Am: 22.03.2016 12:52:40 Gelesen: 233033# 86@  
@ Lars Boettger [#83] und @ mausbach1 [#84]:

"Die zum Teil erheblichen Rahmengebühren, welche der Aussteller zu berappen hat", machen sich mehr als bezahlt

a) immateriell durch Ego-/Reputationssteigerungen, Prämierungen, gute Presse, Schulterklopfen, qualifizierten Phila-Talk, Ehefrau-Beeindrucken usw. und

b) materiell durch bessere Erlöse beim Verkauf der prämierten Sammlungen bei Auktionshäusern usw.

Wo ist also das Problem, wenn die Aussteller mehr als früher für ihre Ausstellungen berappen müssen? Es zwingt sie niemand zum Ausstellen! Und: Die Ortsvereine müssen heute auch mehr als früher bezahlen für Nutzung ihrer Vereinslokalität, für Kataloge, für .... und nicht zuletzt auch für Verbandsbeiträge!

Und: Bitte auch nicht die ehrenamtliche Arbeit vergessen, die zu 99% selbstlos von "einfachen" Ortsvereinsmitgliedern erbracht wird, um die Ausstellung von Sammlungen anderer auf- und abzubauen. Welcher Aussteller bedankt sich denn wirklich (nicht nur durch leere Sonntagsreden) bei den Ortsvereinen und deren Mitgliedern, die die Rahmen geschleppt haben? Diese ganze Arbeit im Hintergrund, die von Ortsvereinen erbracht wird, wird doch "von oben" als selbstverständlich betrachtet! Doch ohne Ortsvereine gibt es weder reale Ausstellungen noch sonstige Glanz & Gloria Veranstaltungen der Verbände!

Und bitte nicht wieder diesen Beitrag missverstehen als ein Mobbing gegen Aussteller! Nein! Es geht, und da kann ich mich nur wiederholen, um die mangelhafte Wertschätzung des BDPhs gegenüber seinen Ortsvereinen. Wo ist denn Euer Dankeschön als (Ex-) BDPhler usw. an die Ortsvereine für ihre selbstlose Arbeit für die Präsentation von Sammlungen anderer? Nein, stattdessen Gejammere über die Streichung von Stiftungsmitteln usw.

@ Hobbyphilatelist [#85]

Der Landesverband Südwest wird durch den WPhV-Antrag, ob er Erfolg hat oder nicht, Druck auf den BDPh machen müssen, um als Interessensvertreter seiner Ortsvereine glaubwürdig bleiben zu wollen. Und da der Landesverband Südwest kein Karnevalsverband ist, wird er dies auch wollen.

In den vorherigen Beiträgen wurde doch beispielhaft beschrieben, dass das Ausstellungswesen Sinn und Zweck des Verbandswesens ist und dass Ortsvereine die Ausstellungen durch ihre Arbeit (Auf-/Abbau) erst ermöglichen. Und so passt es doch nicht zusammen, dass der BDPh preisgünstige und damit ortsvereinsschädigende Direktmitgliedschaften anbietet. Und dann wird in einem Beitrag dem WPhV noch vorgeworfen, dass er diese preisgünstigen Arge-Direktmitgliedschaften publiziert, dass er andere Ortsvereine über diese Arge-Direktmitgliedschaften informiert und zum Widerstand aufruft. Diese offizielle Verheimlichung von Arge-Direktmitgliedschaften ist doch keine Wertschätzung, sondern Vera...e von Ortsvereinen durch den BDPh! Ist das denn so schwer zu verstehen?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/124232