Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
Lars Boettger Am: 22.03.2016 14:57:30 Gelesen: 232876# 89@  
@ WPhV Stuttgart [#86]

In jeder Briefmarken-Ausstellung steckt eine Menge Zeit und auch Geld. Ohne freiwillige Helfer geht das gar nicht. Wenn Du Dich als Juror für eine Ausstellung vorbereitest, dann gehen dafür ein paar Arbeitstage drauf. Das zahlt Dir kein Mensch. Und die Aussteller arbeiten jahrelang an ihren Exponaten, um dann eine Silber- oder Vermeil-Medaille zu erhalten. Du fokussierst Dich nur auf ein paar Spitzenleute, aber vergisst uns andere.

Auf jeder Ausstellungseröffnung wird immer dem ausrichtenden Ortsverein und seinen freiwilligen Helfern gedankt. Es ist auch Usus, dass man der "Stiftung" für den Zuschuss dankt.

Fast jeder aus dem Bundesvorstand des BDPh ist / war im Vorstand eines Ortsvereines oder einer ArGe, sehr oft als Vorsitzender. Das Bild ähnelt sich bei den LV-Vorständen. Jeder Ortsverein der geht, tut verdammt weh. Es wird alles versucht, Vereine zu halten. Aber muss ich deswegen vom BDPh-Vorstand einen Kotau vor den Ortsvereinen verlangen? Nur damit mein Ego gestreichelt wird? Da haben wir dann unterschiedliche Ansichten über ehrenamtliche Vereinsarbeit...
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/124236