Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
Lars Boettger Am: 22.03.2016 17:05:14 Gelesen: 232661# 93@  
@ WPhV Stuttgart [#92]

Man sollte vielleicht präzisieren, welche ArGen man meint:

- ArGen ohne Anbindung an den BDPh (und ohne Beitrag);
- ArGen, die dem Verband Philatelistischer Arbeitsgemeinschaften e.V. angehören (inkl. BDPh- und Verbandsbeitrag);
- ArGen, die einem anderen LV angehören (inkl. BDPh- und Verbandsbeitrag); und
- die sog. "freien" ArGen, die dem BDPh angeschlossen sind, aber nicht einem LV.

Wenn ein Mitglied in einem Ortsverein Mitglied in einer ArGe ist und der Ortsverein sich auflöst, dann wollte der BDPh diesem ArGe-Mitglied eine BDPh-Mitgliedschaft weiterhin ermöglichen. Das war m.W. der Hauptgrund für diese ArGe-Mitgliedschaft. Jetzt kann man argumentieren, dass derjenige in einen Ortsverein gehen soll, aber wer meldet sich in einem Verein an, der ihm nicht sympathisch ist oder der mehrere hundert Kilometer weit weg ist.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/124244