Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
Lars Boettger Am: 22.03.2016 18:11:23 Gelesen: 232562# 96@  
@ WPhV Stuttgart [#94]

Warum muss zur Begründung der hingemauschelten 15 € Arge-Direktmitgliedschaft das Szenario "Auflösender Ortsverein" herhalten?

Glaub es oder nicht, das ist die Begründung. Denkst Du, dass der BDPh-Vorstand sich zusammensetzt und sich dann fragt: "Was können wir noch machen, um unsere Ortsvereine und ganz besonders den WPhV zu ärgern?" - "Lasst uns doch eine ArGe-Direktmitgliedschaft einführen, das wird die bestimmt auf die Palme bringen."

Das war schon zu meiner Zeit im BDPh-Vorstand allen ein Dorn im Auge, dass es viele ArGe-Mitglieder gab, die nicht im BDPh waren. Und weil das durch die sich auflösenden Ortsvereine immer mehr wurden, hat man diese Form der Mitgliedschaft eingeführt. Ich glaube nicht, dass jetzt eine grosse Wanderbewegung von den Ortsvereinen hin zu den ArGen stattfindet. Oder sind bei Euch schon viele deswegen ausgetreten?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/124250