Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
22028 Am: 23.03.2016 04:46:03 Gelesen: 232541# 101@  
@ WPhV Stuttgart [#80]

Noch mal das Thema Internet Auftritt aufgreifen.

In meinem gewählten Beispiel der Internet-Präsentation geht es nicht um 131 uniforme gleichaussehende Seiten, sondern um Kostenersparnisse, die man als Landesverband für seine Ortsvereine bekommen kann, wenn man mit einer einzigen IT-Schmiede ins's Geschäft kommt, die dann für jeden Ortsverein eine für ihn passende und maßgeschneiderte Seite erstellt. Die Kostenersparnisse liegen darin, dass man nicht jedes Mal das Rad neu erfinden muss, sondern auf bestehende Räder zurückgreifen kann. Wie das alles im Detail funktioniert und wie das dann alles gerecht abgerechnet wird (Ortsvereine mit einer Basis-, Normal- oder Luxus-Präsentation, Sonderleistungen usw.), muss jetzt hier im Rahmen dieser Diskussion nicht geklärt werden.

Die American Philatelic Society welche einen sehr viel höheren Jahresbeitrag verlangt, bietet es an, auf deren Server / Domain Internetseiten für Vereine zu erstellen.

http://stamps.org/Club-Websites

Kostenpunkt $75 / Jahr für maximal 4 statische Seiten, maximal 4 Updates pro Jahr, ob das etwas ist? Ich habe mir die Seiten der Clubs, die das Angebot angenommen haben mal angesehen, gääähn ... Sowas erstellt jeder halbwegs computeraffine in einer halben Stunde!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/124272