Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
Richard Am: 24.03.2016 09:46:17 Gelesen: 231793# 104@  
Quidquid agis prudenter agas et respice finem! - Was auch immer du tust, tu es klug und bedenke die Folgen.

@ WPhV Stuttgart [#72]

(1) bloß nicht sachlich sich mit dem Antrag auseinandersetzen!

Ich habe mich sachlich mit dem Antrag auseinandergesetzt und Dir und bereits zweimal den anderen Mitgliedern die Frage nach den finanziellen Folgen des Antrags gestellt. Hier sind die Fragen ein drittes Mal:


Welche Vor- und Nachteile entstehen nach einem Austritt des LV Südwest aus dem BDPh für:

- den WPhV mit seinen rund 90 Mitgliedern
- die Mitglieder des WPhV

- den Landesverband Südwest mit seinen rund 7.000 Mitgliedern
- die Mitglieder der Vereine im LV Südwest

- die rund 3.000 Direktmitglieder des BDPh
- den BDPh mit rund 35.000 Mitgliedern

- die Aussteller in Südwest nach dem Austritt des Landesverband

- die Finanzierung der Zeitschrift philatelie
- die Finanzen des BDPh, dem dann 20 % seiner Einnahmen entfallen


Bei einem solch umfassenden Eingriff in die Stuktur des BDPh, wie wir diese bisher noch nie gesehen haben, sollten oder besser noch müssen die finanziellen Auswirkungen auf die Beteiligten vorher intensiv analysiert werden und allen Mitgliedern des BDPh vorgelegt werden.

(2) Gab es einen schriftlichen Antrag des WPhV, der vor der Mitgliederversammlung allen oder den wenigen Mitgliedern zugegangen ist ? Kann ich bitte den Wortlaut dieses Antrags zur eigenen Meinungsbildung und der von interessierten Mitgliedern erhalten ?

(3) Kann ich bitte auch den vollständigen Wortlaut des Antrags zur SW-Mitgliederversammlung erhalten, um mich mit dem Antrag sachlich auseinander setzen zu könen ?

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/124336