Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
Magdeburger Am: 24.03.2016 14:13:01 Gelesen: 231922# 109@  
@ WPhV Stuttgart [#108]

Eigentlich wollte ich keine weitere Aussage mehr treffen!

Ein möglicher Nachteil ist, dass der LV nicht mehr auf nationaler oder gar internationaler Ebene, sondern nur noch im Südwesten unterwegs ist. Aber auch kein wirklicher Nachteil, weil der deutsche Südwesten bekanntermaßen zu den schönsten Flecken auf der Welt zählt.

Ich glaube du verkennst die Nachteile erheblich - als erstes müßte eine neue Satzung her - kostet Geld - als zweites müßte der LV die Aufgaben des BDPh's mit übernehmen um z.B. noch Ausstellungen zu ermöglichen.

Warum sollte ein Aussteller mit seiner Rahmengebühr und lange ausgearbeiteten Objekt zum Gelingen beitragen, wenn der LV ein eigenes Süppchen kochen will und er nicht aus dem Gebiet des LV kommt?

Desweiteren frage ich mich, wieso im Dezemberhelft des LV's nicht vollständig über die Ergebnisse in Gotha berichtet wurde. Ich fand nur etwas zum Thema der Beitragserhöhung.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/124351