Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
Briefmarkentor Am: 24.03.2016 14:58:31 Gelesen: 231662# 111@  
@ Magdeburger [#109]

...als erstes müßte eine neue Satzung her...

Kann man die Satzung des Landesverbandes im Netz finden? Was würde sich bei einem eventuellen Austritt aus dem BDPH ändern, was eine Satzungsänderung erfordern würde?

...als zweites müßte der LV die Aufgaben des BDPh's mit übernehmen...

Welche Aufgaben, außer der Organisation von Ausstellungen auf dem Gebiet des Landesverbandes, würden dem Landesverband zusätzlich entstehen?

Zum Thema Ausstellungswesen, da dieses immer wieder als Gegenargument aufgeführt wird:

Wie werden die unterschiedlichen Formen der Ausstellungen (Werbeschau, Rangausstellung) heuer tatsächlich organisiert und vor allem finanziert? Der WPhV hat nach Aussage von Rumpelstilzchen schon mehrere Ausstellungen realisiert. Von wo kam das Geld?

Auch wird das Ausstellungswesen immer wieder als Krönung und Werbemittel der Philatelie bezeichnet. Wie hoch ist der Prozentsatz der Sammler, die tatsächlich ausstellen? Gibt es Erfahrungen, ob man mit Ausstellungen in den letzten Jahren tatsächlich Leute für das Hobby begeistern konnte?

Und darf man darüber nachdenken, Ausstellungen mit traditionell geringem Besucherandrang (gerade von Besuchern, die das Hobby nicht betreiben) in die digitale Welt zu verlagern?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/124353