Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
Lars Boettger Am: 24.03.2016 15:53:21 Gelesen: 231644# 115@  
@ Briefmarkentor [#111]

Online-Ausstellungen gibt es schon seit einigen Jahren in anderen Ländern, der LV-Sachsen hat auch vor zwei Jahren eine Rang-3-Ausstellung veranstaltet. Eine neue Online-Ausstellung ist, basierend auf den vergangenen Erfahrungen, m.W. in Planung.

Der LV-Südwest würde sich durch einen Austritt aus dem BDPh komplett von den Stiftungsmitteln abschneiden. Die Stiftung hatte - zumindest zu meiner Zeit im BDPh-Vorstand (ich darf mich damit gemäss WPhV-Stuttgart zu den Totengräbern der Philatelie zählen) - auch zu den Werbeschauen einen Zuschuss gezahlt. Die sog. "Stiftungs-Rahmen" werden so genannt, weil sie der Stiftung gehören und damit einem ausgetretenen LV nicht mehr zur Verfügung stehen.

Ich sehe eine gewisse Ironie darin, auf der einen Seite den derzeitigen BDPh-Präsidenten zu loben, andererseits einen Antrag an den LV zu stellen, dem Herr Decker vorstand.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/124360