Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
Briefmarkentor Am: 24.03.2016 16:23:36 Gelesen: 231673# 118@  
@ Magdeburger [#116]

In der Satzung ist mit Sicherheit festgeschrieben, das der LV Südwest dem BDPh angeschlossen ist.

Unter Punkt 10. bei LV-Tag wird über eine neue Satzung abgestimmt


Da eh über eine neue Satzung abgestimmt wird, würde ein geänderter Passus in Bezug auf den BDPH wohl finanziell nicht so sehr ins Gewicht fallen.

Aber der Inhalt der Satzung ist uns unbekannt und Spekulation bringen uns nicht weiter.

Der BDPh tritt auch ausserhalb Deutschland auf, bspw. wenn es um internationale Veränderungen die die Philatelie betreffend geht. Dies ist dann auch entsprechend ggf. in Deutschland zu ändern.

Welche Sachthemen außer bezüglich dem Ausstellungswesen betrifft dies noch? Und auch hier ist es fraglich, ob ein starker Landesverband langfristig von anderen ignoriert werden kann.

Wenn Ausstellungen gut organisiert sind, holt man Besucher auch an die Rahmen.

Ich vermute, dass die Ausstellung im Museum von Mercedes Benz gut organisiert wurde und auch viele Besucher hatte. Sicher war auch die Resonanz von Ort positiv. Hoffen wir, dass die Ausstellungen in so günstiger Lage, von einem Ortsverein organisiert, ein fruchtbarer Nährboden war.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/124365