Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
WPhV Stuttgart Am: 24.03.2016 17:08:30 Gelesen: 231265# 122@  
@ Lars Boettger [#115]

Ich sehe eine gewisse Ironie darin, auf der einen Seite den derzeitigen BDPh-Präsidenten zu loben, andererseits einen Antrag an den LV zu stellen, dem Herr Decker vorstand.
]

Seit 12/2014 beschäftigt sich "Rumpelstilzchen" mit der Verbandsphilatelie. Der WPhV ist dem LV Südwest zugehörig, daher auch der Antrag an den LV Südwest. Wäre der WPhV einem anderen LV zugehörig, müsste sich ein anderer LV mit dem Antrag befassen. Es ist Zufall und nichts anderes, dass WPhV und BDPh-Präsident Uwe Decker dem LV Südwest zugehörig sind.

Die Vorgänger von Decker hatten alle nur das Glück, dass sie durch ihr konsequentes Nichtstun und ihrem "Weiter So" nicht weiter auffielen. Nur wer arbeitet, macht Fehler - und fällt auf. Aber: Arbeit adelt bzw. Arbeit ist eine lobenswerte Tugend!

Und wenn man bei der Arbeit mal einen Fehler macht (und nach Einschätzung des WPhVs ist die Einführung der Arge-Direktmitgliedschaft in dieser Form ein ganz großer Fehler und ein zweites Mal lässt sich der WPhV beim Mitgliederklau durch den BDPh nicht austricksen!), sollte man diesen auch eingestehen und reparieren. Und nochmals in aller Deutlichkeit: "Rumpelstilzchen" hat keinerlei Ambitionen in Sachen Verbandsphilatelie, ist aber höchstmotiviert, zum 150. Jubiläum des WPhVs im Jahr 2032 in der ersten Reihe zu sitzen und kurzweiligen Reden zu lauschen. Und dies schafft der WPhV nur mit neuen Mitgliedern und nicht durch stillschweigende Genehmigung der Forcierung des Mitgliederklaus durch den BDPh!

Im gesamten Jahr 2014 konnte der BDPh rund 800 neue Mitglieder gewinnen (darin enthalten auch Direktmitglieder). Allein nur durch die im Frühjahr 2015 erfolgte Werbeaktion bei Neuheitenkunden der Deutschen Post AG konnte der BDPh mit seinem Kampfpreis von 19 € im ersten Jahr rund 200 Direktmitglieder gewinnen. Und seit 2015 gibt es auch Arge-Direktmitgliedschaften für 15 €.

Dies nur als Beispiel zur Dimension und zur Strategie des vom BDPh praktizierten Mitgliederklaus!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/124370