Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
Lars Boettger Am: 24.03.2016 17:57:21 Gelesen: 231710# 128@  
@ WPhV Stuttgart [#122]

Und seit 2015 gibt es auch Arge-Direktmitgliedschaften für 15 €.


Und ich dachte, das sind nur 12 €.

Mach was Du willst. Die Diskussion ist ganz kurzweilig, aber wer nicht auf die andere Seite zu gehen kann und sich konkreten Argumenten verschliesst, den werde ich nicht ernst nehmen.

Der BDPh ist der Dachverband. Die Landesverbände kümmern sich ausdrücklich um die Ortsvereine. Die Landesverbände organisieren Seminare zum Thema Werbung von Mitgliedern, Internetauftritt, Social Media, Fälschungserkennung usw., usf. Dazu kam gerne auch Herr Peschel vorbei, der ehemalige PR-Mann des BDPh.

Der BDPh ist für die Rang-1-Ausstellungen zuständig, den Kontakt zu den internationalen Verbänden wie der FIP oder die FEPA, den Kontakt zum BPP, BDB und APHV, benennt Rang-1-Juroren und die Kommissare für die internationalen Ausstellungen, das Büro der Multilateralen sitzt in Bonn, seine Geschäftsstelle sorgt dafür, dass die "philatelie" bei jedem Mitglied im Briefkasten steckt.

Aber der BDPh-Vorstand ist nur in ganz begrenztem Umfang Kummerkastenonkel für Vereinsvorsitzende, die der Schuh drückt. Und ja, es gibt Direktmitglieder, die im Vergleich zu Vereinsmitgliedern eine mehr wie 3x so hohen BDPh-Beitrag bezahlen. Ich bin froh über jeden, der - sei es im Verein oder als Direktmitglied - in der organisierten Philatelie Mitglied ist. Und wieso soll ich mich über die ArGe-Mitglieder aufregen, die oft einen weit höheren Beitrag bezahlen, als das in einem Ortsverein üblich ist.

Mich wundert übrigens, warum noch keiner über die Xing-Mitgliedschaften hergezogen ist. Das kostete (damals) nur 18 Euro. Konkurrenzlos günstig.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/124378