Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
Philaglück Am: 26.03.2016 03:39:38 Gelesen: 230906# 136@  
@ DL8AAM [#133]

Schön geschrieben.

Frage:

Wenn ich den nun als "Neufunker" gerne in "Deinen" Ortsverein möchte - Ich unterstelle, dass ihr genauso wenig Geld für regelmäßige Anzeigen oder ähnliches zum verjubeln habt - wo frage ich da an ?

a) Wenn ich mich wenig auskenne geh ich zum Bahnhof und kauf mir entsprechendes Heft, wo sicherlich euer Funker-BV zu finden ist.

--> Bekomme ich dann vom eurem BV eine nette Antwort, dass "dort" ein entsprechender Ortsverein ist ?

---> Wenn ja ok !
---> Wenn nein - siehe BDPH

b) Oder muss ich als "Funker" mir selbst die Arbeit machen ?

--> Beim Fußballverein gehe ich zum Platz und spreche dort einen an
--> Beim Tennisverein ebenso
--> Beim Tanzclub rufe ich an, die stehen zu 99,9% im Telefonbuch

--> Bei eurem Verein ? Muss ich durch den Ort fahren und schauen wo "Antennen" auf dem Dach sind und bei wildfremden Personen klingeln.
--> Oder sollte man, wenn man in einen PhilaOV möchte, auf dem Postamt warten, um zu schauen, ob einer viele Briefmarken kauft und denjenigen vielleicht ansprechen, ob er in einem OV ist oder nicht ?

Wie würdest Du über Deinen Funker-BV denken, wenn Du als "Funker" auf einmal neben eurem "Stammlokal" eine "Antenne" entdeckst und denjenigen welchen zufällig im Lokal antriffst und dieser auf die Frage: "Warum kennen wir uns noch nicht" antwortet: "Ich bin doch nur im BV und habe keinerlei Info bekommen, dass es bei mir um der Ecke einen OV gibt."
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/124441