Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
DL8AAM Am: 26.03.2016 14:46:41 Gelesen: 230894# 137@  
@ Philaglück [#136]

Nur kurz, denn im Exkurs ging es eigentlich nur darum die preislichen Relationen aufzuzeigen, eine Diskussion zu dem speziellen DARC-Thema, führt uns hier nicht weiter. Aber: Die Daten für direkte Kontaktaufnahme zum OV (das sind unselbständige, nicht eingetragene Ortsverbände des Bundesverbandes, keine selbständige, unabhängige, eingetragen Ortsvereine) findet der außenstehende Interessent im Internet [1]. Linkzitat "Ihren persönlichen Ansprechpartner finden Sie in einem unserer über [1000 DARC-Ortsverbände vor Ort]", dort ein Klick drauf und schon gefunden; das ist ähnlich wie die (etwas) besser und informativer aufgebaute Vereinsseite des BDPh [2]. Die Kommunikation im OV und mit dem BV findet so gut ausschließlich nur noch per Internet und Email etc. statt, selbst die jährlichen Beitragsrechnungen muss ich selbst, aktiv von der Bundesverbands-Webseite runterladen. Ein Postversand etc. findet seit knapp 5 Jahren nicht mehr statt. Wir schreiben ja inzwischen das Jahr 2016!

BTW, ich bin seinerzeit über eine Werbeschau im städtischen Rathaus von Göttingen zum Amateurfunk und zu meinem DARC-OV gekommen. Und das ist heute bei den aller meisten Neuzugängen (neben persönlichen Kontakten) immer noch so - "vor Ort Werbung" und regelmäßig in der lokalen Öffentlichkeit sichtbar ("Presse, Fund und Fernsehen") sein - auch wenn der Zugang zum Rathaus mit dicken Funkgeräten und großen Antennenaufbauten auf dem Dach sich heute leider etwas problematischer darstellt, als in der guten alten Zeit, "Kaiser usw.".

Aber wie gesagt, das hier weiter zu behandeln führt viel zu weit am eigentlichen Thema vorbei!

Thomas

[1] http://www.darc.de/en/distrikte
[2] http://www.bdph.de/index.php?id=105
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/124456