Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
Richard Am: 28.03.2016 14:54:24 Gelesen: 230297# 143@  
@ Helma Janssen [#142]

Hallo Helma,

was der LV Südwest da zum Schaden seiner Mitgliedsvereine anbietet, ist wirklich bemerkenswert: Eine Direktmitgliedschaft zu 35 Euro Jahresbeitrag, einschliesslich nicht nur philatelie, sondern auch der vierteljährlichen Zeitschrift SW Aktuell. Mit diesem Kampfbeitrag zu Lasten der Vereine liegt man noch 7 Euro jährlich unter der Direktmitgliedschaft beim BDPh ohne dass der WPHV bisher öffentlich für die Mitgliederversammlung des LV in vier Wochen eine Abschaffung der Direktmitgliedschaft mit Zwangszuweisung an die Vereine oder mindestens eine Beitragserhöhung auf 75 Euro vorgeschlagen hätte.

Wenn ich richtig informiert bin, siehe SW Aktuell März 2014, gab es vor zwei Jahren 253 Direktmitglieder beim LV Südwest, rund 3,5 % aller Mitglieder.

Was hier geschieht, ist "Mitgliederklau" des LV Südwest (Zitat WPhV) zu Lasten seiner eigenen Mitgliedsvereine.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/124547