Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
WPhV Stuttgart Am: 31.03.2016 09:59:06 Gelesen: 230108# 152@  
@ Magdeburger [#150]

Natürlich habe ich mit einem Vertreter meines Landesverbands Südwest (LV) darüber gesprochen bzw. E-Mails dazu ausgetauscht und in meiner Zusammenfassung / Interpretation bleibt festzuhalten, dass die Einführung eine geheime BDPh-Kommandosache war, um die "wilden Arge-Mitgliedschaften" zu bereinigen, aber in der Politbüro-Sitzung keinerlei Gedanken ausgetauscht wurden zur künftigen Handhabung und zu möglichen Folgen auf Ortsvereine. Man wurde als LV vom BDPh in der Sache "böse böse wilde wilde Arge-Mitglieder heim ins Reich" regelrecht überfahren / instrumentalisiert.

Jetzt ist die Verbandsstrategie, sich in den Bunker zu verkriechen, um die "Entwicklungen zu beobachten". Schließlich gibt es ja einen großen Schwund an Mitgliedern und auch große Ortsvereine fangen an, endlich zu wackeln und so massenhaft potenzielle Direktmitglieder freizusetzen. Am besten das Problem aussitzen und auf Zeit spielen, bis die Arge-Direktmitgliedschaft zu einem festen, unumkehrbaren Konstrukt geworden ist. Was kümmert es den großen BDPh, wenn sich "Rumpelstilzchen" an ihm reibt. Nur der WPhV-Antrag zum "LV-Austritt aus dem BDPh" könnte bei Erfolg (und dieser fängt ab 20-30% an!) könnte beim BDPh ein Umdenken bewirken!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/124706