Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
WPhV Stuttgart Am: 31.03.2016 15:15:17 Gelesen: 229774# 160@  
@ Lars Boettger [#159]

Also der Rückgang der Ortsvereine und der Mitgliederzahlen dürfte wohl inzwischen auch beim BDPh unstrittig sein. Falls nicht, sei auf unseren Antrag Seite 1 verwiesen mit den Statistiken 1995-2015 zum LV Südwest [#22].

Ich entschuldige mich hiermit, dass ich in meinem vorherigen Beitrag einfach so behauptet habe, dass der BDPh "umfangreiche zielführende Ortsvereinsförderungsmaßnahmen" durchführen würde. Dem ist nämlich nicht so bzw. ich kann es nicht mit Zahlen unterlegen und beweisen. Aber vielleicht kann der BDPh hier zur Aufklärung beitragen und uns melden, wieviel Kilo (oder gar Tonnen?) an Ehrungen (z.B. Ansteckerle (evtl. differenziert in Gold, Silbern, Bronze), Urkunden u.ä.) er hergestellt und erfolgreich an verdiente Ortsvereinsmitglieder im Jahr 2015 (und evtl. auch früher) als Belohnung bzw. als Motivations- und Leistungsanreiz für künftige Aufgaben ausgehändigt hat.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/124718